eheim-filter timelkam Fragen zum Shop - EHEIM-Kundendienst - Der schnelle Service in Oesterreich

Fragen zum Shop - EHEIM-Kundendienst - Der schnelle Service in Oesterreich

Service Österreich
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fragen zum Shop

Infos
Fragen zum Shop
Fragen zum Shop
Fragen und Antworten zu unserem Online Shop:

www.eheim-service.at  -  Online Shop
Hildebrandtstraße 40, 4850 Timelkam, Österreich
Tel.: +43 (0)7672 93241 Fax.: +43 (0)7672 92619
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: office@eheim-service.at  Ansprechpartner: Herr Leo Wally


Euro-Label

1.) Wer ist www.eheim-service.at  Online Shop?
Eheim-Service Österreich
Hildebrandtstraße 40, 4850 Timelkam, Österreich
Tel.: +43 (0)7672 93241 Fax.: +43 (0)7672 92619
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: office@eheim-service.at  Ansprechpartner: Herr Leo Wally
Wir sind ein  kundenorientierter Familienbetrieb in Oberösterreich - unser Schwerpunkt lag früher für sehr viele Jahre im Import von Zierfischen aus Südamerika für den Zoohandel. Auf die perfekte Filterung der Aquarien in unserer Quarantänestation legten wir immer den größten Wert.
Aus diesem Grund besitzen wir umfassende Kenntnisse im Bereich der Aquaristik und das kommt uns natürlich heute bestens zu Gute:
Nach Schulungen im Werk sind wir seit einigen Jahren die autorisierte EHEIM Kundendienststelle für Österreich.
Wir erledigen alle anfallenden Service- und Reparaturarbeiten promt und zuverlässig und haben alle EHEIM-Produkte und die Original-Ersatzteile hier auf Lager.
In diesem Sinn, rufen Sie uns an - schicken Sie ein Mail - oder besuchen Sie uns !  
Telefonisch sind wir von 9 - 12 und von 14:30 - 17 Uhr  von Montag bis Freitag erreichbar, wenn Sie persönlich vorbei kommen wollen, rufen Sie bitte vorher an.  
2.) Wozu werden Cookies verwendet?  Wozu braucht man Cookies beim Bestellen? Werden damit etwa illegal Daten von mir gespeichert?
Nein, es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichert.
Mit den Cookies erfolgt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zur Übernahme in die SSL gesicherte Seite, von der aus dann die Bestellung ausgelöst werden kann.
Kann ich denn über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe?
Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.
Sind Cookies denn nicht unsicher?
Da wir ohne Ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten per Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik sogar mehr Sicherheit gegenüber Techniken, bei denen Warenkorb- und Personendaten am Shopserver verwaltet werden. Damit wird nämlich vermieden, dass Warenkorb- oder personenbezogene Daten über einen längeren Zeitraum auf unseren Servern liegen.
Ebenso dienen Cookies dazu Sie bei dem nächsten Besuch automatisch zu erkennen und Ihnen die neuerliche Anmeldung zu ersparen.
3.) Wie sicher sind meine Daten?
Alle von Kunden an uns übermittelten Daten werden absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremden Personen weitergegeben oder überlassen. Davon ausgenommen sind:
a) Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung, richterlichem Befehl, Rechtsstreit, Steuerprüfung etc.
b) Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf) z.B. Post, Paketdienst
Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung der datenschutzrechlichen Vorschriften verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL-Verschlüsselung.
4.) Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?
Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an uns unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
Herr Leo Wally, Hildebrandtstraße 40, 4850 Timelkam, Österreich
Tel.: +43 (0)7672 93241 Fax.: +43 (0)7672 92619
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: office@eheim-service.at  Ansprechpartner: Herr Leo Wally
Unsere Mitarbeiter sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten.
5.) Wie funktioniert der Warenkorb?
Wenn Sie Ihre Einkaufstour beenden wollen, klicken Sie einfach auf den Button: Anzeigen aller Waren, die sich im Warenkorb befinden. Sie werden sogleich auf Ihren Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie während Ihrer Einkaufstour gewählt haben, noch einmal aufgelistet. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen und Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme und weist die MwSt. gesondert aus. Wenn Sie eine endgültige Auswahl getroffen haben, drücken Sie einfach auf "Weiter". Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre gewünschte Versand- und Zahlungsart aus, wie z.B. Vorauszahlung oder PayPal. Die Versandkosten werden nun aktualisiert angezeigt. Sie können nun noch einmal Ihre persönlichen Daten überprüfen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, bestätigen Sie Ihre Bestellung durch drücken des Buttons "Kaufen". Sie erhalten nach wenigen Minuten unsere automatisch generierte Empfangsbestätigungsmail. Drucken Sie dieses Mail zu Ihrer Information aus und bewahren Sie es auf.
6.) Wie funktioniert unser Shop?
Der Shop ist in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet.
Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, geben Sie die entsprechende Stückzahl dazu ein (Standard ist 1 Stück) und drücken auf den " Warenkorb"-Button. Das Produkt finden Sie nun in Ihrem Warenkorb wieder.
7.) Wie schnell erfolgt die Lieferung?
Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und erfolgt im Normalfall innerhalb einer Regellieferzeit von 3 Tagen bis 1 Woche ab Bestellung. Ausgenommen sind Aquariumkombinationen und Aquariumsets. Hier beträgt die Regellaufzeit 10 - 14 Werktage, manchmal auch länger. Sollte es trotz allem zu einer Lieferverzögerung kommen, werden wir Sie umgehend verständigen. Wir bitten Sie dann zu entscheiden, ob Sie vom Kauf zurücktreten oder auf die Lieferung warten wollen. Wir bitten Sie diese Entscheidung schriftlich an uns zu übermitteln (Fax.: +43 (0)7672 92619, E-Mail: office@eheim-service.at ).
Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
(LINK zu AGB).
8.) Habe ich ein Rücktrittsrecht?
Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 2 Wochen ab der Warenübernahme oder bei Dienstleistungen, ab dem Bestelldatum, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.
Wir ersuchen Sie, die Ware in einwandfreiem Zustand und in Originalverpackung an uns zurück zu senden.
Weitere Infos finden Sie in unseren AGB
(LINK zu AGB).
9.) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
In unserem Shop ist die Zahlung per Vorauskasse oder per PayPal vorgesehen.
Innerhalb Österreichs ist es auch möglich per Bankeinzug oder per Nachnahme zu zahlen. Sobald der Zahlungseingang verbucht werden kann, werden wir die Ware an Sie versenden.

Für Stammkunden besteht auch die Möglichkeit der Bezahlung auf Rechnung mit Zahlungsziel 14 Tagen. Bei Reparaturen und Ersatzteile ersuchen wir um sofortige Bezahlung.
10.) Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
Standardversand ist der Versand mit DPD für Sendungen bis maximal 31,5kg, bei PayPal Zahlung wird die Sendung am nächsten Werktag zugestellt. Sie können auch den Versand per Post wählen, hier kann es zu einer Regellaufzeit von einigen Tagen kommen. Schwerere Artikel werden mit Spedition geliefert.
11.) Haftung
Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.
12.) Sonstige Informationen
Unser Impressum finden Sie hier
(LINK ).
Unsere AGB finden Sie hier
(LINK ).
Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier
(LINK ).
Unsere Lieferbedingungen finden Sie hier
(LINK).

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren:
Eheim-Service Österreich, Erna Wally, Hildebrandtstraße 40, 4850 Timelkam, Österreich
Tel.: +43 (0)7672 93241 Fax.: +43 (0)7672 92619
E-Mail für allg. Fragen, Datenschutz, Beschwerden: office@eheim-service.at  Ansprechpartner: Herr Leo Wally

Dieses Dokument ist auch als PDF-Datei zum Download verfügbar:
Download“
Dieses Dokument ist auch leicht ausdruckbar:
„drucken“
Kostenlose Software zum Öffnen einer PDF-Datei: Adobe Acrobat Reader © (Download:
http://get.adobe.com/de/reader

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü